Immobilien-Bewertung

 

Über mich  

                                                             Matthias Louis Fischer



Kompetenzen

Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Immobilienverwaltung von gewerblichen Objekten, Wohn- und Spezial-Immobilien. Meine Schwerpunkte hierbei umfassen alle Tätigkeiten, von den vertraglichen Grundlagen der einzelnen Objekte über das gesamte Spektrum der Vertragsverhandlungen incl. der individuellen Erarbeitung der Pacht-/Mietverträgen bis hin zu den standardisierten und individuellen Betriebskostenabrechnungen. Daneben obliegen mir sämtliche Fragen und Aufgaben der Verwaltung, Instandhaltung der Objekte sowie im kleineren Umfang auch die Projektentwicklung. Aufgrund der Tätigkeit in einer Bauunternehmung (1989-96) als kaufmännischer Mitarbeiter sind mir bautechnische Verfahrensfragen nicht fremd und für meine Tätigkeit überaus nützlich. 

Seit Anfang 2016 habe ich mein Tätigkeitsspektrum mit der Immobilienbewertung ergänzt, indem ich das DEKRA-Zertifikat zur Immobilienbewertung für Standard Ein- und Zweifamilienhäuser erworben habe.



Lebenslauf (wichtigste Stationen)

  • geboren am 19.12.1959 in Baden-Baden/ verheiratet
  • Lehre als Bankkaufmann bei der Bank für Gemeinwirtschaft AG, Offenburg und Kehl - 1977-1980
  • Studium an der Universität Mannheim mit Abschluss Diplom-Kaufmann (Studienschwerpunkte: Industriebetriebslehre, Marketing, Volkswirtschaftslehre und chemische Technologie) - 1983-1989
  • kaufm. Angestellter im elterlichen Baubetrieb - 1989-1996
  • alleiniger Geschäftsführer der Parkhaus Laube Konstanz Betriebs GmbH & Co KG, Offenburg - 1996-dato
  • alleiniger Geschäftsführer der M.L.Fischer-Bau GmbH, Offenburg - 2004-dato
  • div. Geschäftsführerverantwortungen im Bereich: Freizeitanlagen, Bauunternehmungen, Objektbetreuung, Projektentwicklung, Personenbeförderung - 1996-2016 
  • Büroleiter und Handlungsbevollmächtigter der Ludwig W. Fischer Immobilien, Offenburg - 2003-dato



 

Freizeit

  • Wandern
  • Golf
  • Laufen und Schwimmen